Bad Gögging – dreifach g´sund

Wo immer zwischen Schottland und Nordafrika, zwischen Portugal und dem Schwarzen Meer, das römische Weltreich zugegen war, überall ist die römische Badekultur zu finden. Auch in Bad Gögging, wo die Römer die mutmaßlich größte Thermenanlage nördlich der Alpen errichtet hatten. Die Reste davon sind heute noch in einer Ausstellung zu sehen.

goegging-sauna Die Limes Therme in Bad Gögging hat sich ganz den gesundheitlichen und unterhaltsamen Aspekten der römischen Vorbilder verschrieben. Die Römersauna, in einem nachgebauten Wachturm untergebracht, lässt 2000 Jahre caldarium und tepidarium, lebendig werden – in Einrichtung und Dekoration, aber auch mit dem Wohlgefühl, das die verschieden heißen Räume dem Körper vermitteln.

 

goegging-4Die römischen Legionäre suchten Bad Gögging auf, weil die starken Schwefelquellen Linderung bei Gelenksbeschwerden boten. Das ist auch heute noch nicht anders. Nur nützen die modernen Badegäste noch zwei weitere Naturheilmittel, die in Bad Gögging vorkommen: das Moor, das für jede Anwendung extra und ganz frisch abgebaut wird. Und natürlich das Mineralwasser, das nicht nur der Gesundheit dient, sondern die Limes Therme zu einem gesuchten Erholungsbad mit vielen, verschieden temperierten Becken und einer vielfältigen Wasserlandschaft macht. Vor allem die Terra Vitalis, wie der neue Wohlfühltrakt der Therme heißt, ist ein vielbesuchter Ort des Wohlbehagens. Von Moor- und Kreidepeelings bis zum Sole-Nebel, vom Unterwasser-Radeltraining bis zum Alpinen Höhentraining reicht das gesund-sportliche Angebot. Mit Gesundheit, Sport und Genuss ganz im Geist der alten Römer, nur auf der Höhe der Zeit und ihren modernen Anforderungen.

goegging-3 Terra Vitalis – Das Pauschalangebot „Terra Vitalis“ zum Kennenlernen beinhaltet neben zwei Übernachtungen mit Frühstück ein Hopfen-Aroma-Bad und alternativ ein Rasulbad oder ein Moor-Kreide-Peeling. Außerdem können Bucher dieser Pauschale die „Terra Vitalis basic“ in der Limes-Therme 2,5, beziehungsweise 5 Stunden nutzen. Dieses Programm beinhaltet das Color-Sanarium, die Infrarot-Tiefenwärme, den 34 Grad warmen Entspannungs-Außenpool und den Entspannungs-Ruheraum. Diese Leistungen werden pro Person im Doppelzimmer ab € 99 angeboten.

Weitere Informationen:
Tourist-Information Bad Gögging
Heiligenstädter Straße 5
93333 Bad Gögging
Tel.: 09445/9575-0
Fax: 09445/9575-33
tourismus@bad-goegging.de
www.bad-goegging.de